COVID-19: Aktuelle Informationen

Stand: 07.02.2023

Sehr geehrte Eltern,

Nach drei Jahren, die von der COVID-Pandemie geprägt waren, informieren uns die Hamburger Behörden (BAGSFI für Kindergärten und BSB für Grundschulen) über die folgenden Änderungen ab dem 1. 2023. Februar

  1. Der Muster-Corona-Hygieneplan, der während der Pandemie in der Schule und Kita regelmäßig aktualisiert wurde, ist aufgehoben.
  2. Es ist nicht mehr erforderlich, sich bei einem positiven Test in Quarantäne zu begeben, und die Maskenpflicht im täglichen öffentlichen Nahverkehr entfällt.
  3. Die Schulpflicht gilt für alle Schüler ohne Einschränkungen.
  4. Die noch verfügbaren Selbsttests können auf freiwilliger Basis für Schüler und Personal bereitgestellt werden.

Die Aufhebung dieser Maßnahmen geht mit der Aufrechterhaltung bewährter Praktiken einher wie z.B. Lüftung der Räume und Händehygiene. Ein krankes Kind, dessen Gesundheitszustand eine Teilnahme am Schulunterricht nicht erlaubt, sollte natürlich zu Hause bleiben. Die Eltern müssen das Sekretariat darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team der Schulleitung
Cordialement / Mit freundlichen Grüßen,