ANMELDUNG & GEBÜHREN: NACHMITTAG (GBS) & MITTAGESSEN

Die Anmeldung zum Mittagessen erfolgt über die GBS. Wenn Ihr Kind / Ihre Kinder in der Kantine essen soll/en, dann muss das jeweilige Kind für mindestens 3 Tage bis 15h bzw. 16h in der GBS angemeldet sein. Um gleichzeitig Geschwister, die im Kindergarten sind, abzuholen, gibt es Ausnahmeregelungen. Diese klären Sie am besten direkt mit Frau Inna Klußmann.

Eine Anmeldung zur Teilnahme an der GBS-Nachmittagsbetreuung ist jederzeit möglich, allerdings nur, wenn freie Plätze vorhanden sind. Die Teilnahmeverträge gelten jeweils für den Rest des laufenden Schuljahres. Eine Kündigung ist nur in Ausnahmefällen zum Kalenderquartalsende, mit dreimonatiger Kündigungsfrist, zulässig. Im Regelfall kann der Vertrag mit einer Frist von 2 Monaten zum Schuljahresende gekündigt werden.

Das Anmeldeformular in deutscher und französischer Sprache kann hier heruntergeladen werden: ANMELDUNG zur ganztägigen Bildung und Betreuung (GBS)

Die Anmeldung muss bis zum 31. Mai 2021 erfolgt sein.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular an Frau Inna Klußmann, Sekretariat der GBS: i.klussmann@efhh.de

Nach Erhalt der Anmeldung, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Auch das Mittagessen wird gegebenenfalls bezuschusst. Dazu sind Nachweise über das Familieneinkommen oder über die kostenpflichtige Betreuung jüngerer Kinder nötig.

Frau Inna Klußmann Tel.: +49 (0) 40/790 147-33

 

Anmeldung Mittagessen

Unser Anbieter „Alsterfood“

Seit dem 1. September 2009 ist die schulische Verpflegung in die Hände eines externen Dienstleisters gegeben worden. Die Wahl des Vorstands des Vereins École Française de Hambourg e.V. fiel auf die Alsterfood GmbH. Die Gesellschaft beliefert eine große Zahl von Schulen in Hamburg und Umgebung, aber auch Kindergärten, Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime und Firmenkantinen.

Sie können Ihr Kind unter dem folgenden Link anmelden: Mensa-System www.lycee.sams-on.de

Hier finden Sie die Anleitung zur Anmeldung bei Alsterfood auf Deutsch Online-Registrierung Deutsch und auf Englisch Online-Registration English.

Bestellfrist für Bestellungen oder Umbestellungen: 3 Arbeitstage, 09:00 Uhr (Beispiel: Bestellung für Freitags, Frist endet
am Dienstag vorher, 09:00 Uhr)

Stornofrist für Abbestellungen: 1 Arbeitstag, 09:00 Uhr (Beispiel: Storno für Freitag möglich bis Donnerstag vorher, 09:00 Uhr)

Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns eine Email an: info@efhh.de oder füllen Sie den Feedback-Bogen aus.